So, ich habe mir mal in Eigeninitiative die deutsche ucs-Datei vorgenommen, um da direkt die Fehler zu suchen und zu "eliminieren" :P
Erst einmal großen Respekt an die Übersetzer, das muss eine Heidenarbeit gewesen sein. Selbst ich habe bei der Korrektur der Fehler anderthalb Stunden gebraucht - ich kann mir also vorstellen, was für ein Zeitaufwand und was für Geduld dahinterstecken muss. Ich habe hier als Beispiel für die Fehler mal einen Satz ausgesucht, um das zu demonstrieren (ich möchte hiermit keinen der beiden deutschen Übersetzer bloßstellen, es ist lediglich ein Verbesserungs
vorschlag):
Original:
18010222 Die Sowjetarmee ist dabei ihre volle Stärke auf die österreichische Hauptstadt los zulassen. Einst eine schöne und ruhige Stadt, wird nun ein erbitterter Häuserkampf die Straßen von Wien einnehmen. Die Reste eines Panzerkorps sind bereit bis zum letzten Mann Wien zu verteidigen. Kein Meter Boden wird aufgegeben. Die Schlacht um die Vororte hat bereits begonnen.
Verbesserungsvorschlag:
18010222 Die Sowjetarmee ist dabei, ihre volle Stärke auf die österreichische Hauptstadt loszulassen. Einst eine schöne und ruhige Stadt, wird nun ein erbitterter Häuserkampf die Straßen von Wien bestimmen. Die Reste eines Panzerkorps sind bereit, Wien bis zum letzten Mann zu verteidigen. Kein Meter Boden wird aufgegeben. Die Schlacht um die Vororte hat bereits begonnen.
Wenn es mir erlaubt wird, werde ich die verbesserte Datei, wenn Bedarf besteht, hochladen.
Lemberg - Baraque de Fraiture - Smolensk - Heiligenbeil - Nobel Dynamite Works - Lorient - Poltawa